Fit für Alltag und Urlaub?

Reisen bedeutet Entspannung, Exotik und manchmal einen Hauch Abenteuer. Aber es gibt auch Erlebnisse, auf die man gerne verzichtet: Dazu gehören an erster Stelle Krankheiten. Um diese zu vermeiden, sollte man bei der Reisevorbereitung auch an die Gesundheitsvorsorge denken, beginnend bei einem ausreichenden Impfschutz. Grundsätzlich gilt: Die optimale Reisevorsorge beginnt mit einem ärztlichen Beratungsgespräch zwei bis drei Monate vor der Reise. So bleibt genug Zeit, um offene Fragen zu klären und Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

Doch nicht nur in besonderen Situationen wie einer Reise spielen Fitness und Gesundheit eine Rolle. Auch und gerade im Alltag sollten wir uns Gedanken darüber machen, was wir für unsere Gesundheit tun können.

Ob zu Hause oder auf Reisen: Wir können immer etwas für unsere Gesundheitsvorsorge tun.
Kontakt