News

Zu süß: Wie schädlich ist Zucker wirklich?

Mai 2019

Nach dem veganen und glutenfreien Ernährungstrend ist ein Leben ohne Zucker der neue Hype für einen gesünderen Lebensstil. Kann das gut sein?

Zecken: Blutsaugende Überträger von Krankheiten.

April 2019

Bereits bei niedrigen Plusgraden werden Zecken wieder aktiv. Deshalb sollten Sie schon im Frühjahr auf zuverlässigen Schutz durch eine Impfung setzen.

Oft unerkannt: Nierenerkrankungen kommen schleichend und schmerzlos.

März 2019

Die Nieren sind die Entgiftungszentrale des Körpers. Manchmal werden sie dabei selbst angegriffen – ohne, dass der oder die Betroffene es merkt.

Vorsicht bei Kälte: Minusgrade erhöhen das Herzinfarkt-Risiko.

Februar 2019

Nicht nur hohe, auch niedrige Temperaturen machen dem menschlichen Körper zu schaffen. Besonders Patienten mit Herzproblemen sollten vorsichtig sein.

Super Food: Gar nicht so super?

Januar 2019

Ob Chiasamen, Acai, Acerola, Camu-Camu oder Baobab – Superfoods haben nicht nur einen unaussprechlichen Namen, man begegnet ihnen wirklich überall. Und noch etwas haben...

Zu viel Alkohol: Ganz schön blöd.

Dezember 2018

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder Sekt zum Anstoßen bei der Weihnachtsfeier... Jede/r siebte Deutsche trinkt an Weihnachten zu viel Alkohol.

Kontakt