News

Salz: Erhöht der Verzehr den Blutdruck?

Januar 2020

Brot, Wurst, Käse – alltägliche Lebensmittel, in denen oft viel Salz steckt. Was macht das mit unserem Körper?

Vitamin D: Sind Zusatzpräparate sinnvoll?

Dezember 2019

Der Mensch kann mithilfe von Sonnenlicht selbst Vitamin D produzieren. Doch was passiert eigentlich im Winter? Helfen da Zusatzpräparate?

Winterstarre: So die Haut vor dem Kälteangriff schützen

November 2019

Kalte Temperaturen, trockene Heizungsluft, mehr Kleidung am Körper – die Haut reagiert auf den Jahreszeitenwechsel ...

Grippealarm: Mit einer Impfung der Influenza zuvorkommen

Oktober 2019

Die Virusgrippe, auch Influenza genannt, ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer sich unbedingt impfen lassen sollte …

Nebenwirkung Thrombose: Die Gefahren der „Pille“

September 2019

Die Antibabypille ist Deutschlands Verhütungsmittel Nummer eins – dabei ist die Einnahme alles andere als risikofrei …

Freie Radikale: Sonnenstrahlen fördern die Bildung

August 2019

Dass ein entspanntes Sonnenbad die Sonnenbrand-Gefahr erhöht, ist bekannt. Doch die Gefahr geht noch weiter unter die Haut …

Kontakt